Achtsamkeit, Resilienz und Emotionale Intelligenz – Methoden für ein gesundes und leistungsstarkes Arbeiten

Achtsamkeit, Resilienz und Emotionale Intelligenz

»Achtsamkeit, Resilienz und Emotionale Intelligenz – Methoden für ein gesundes und leistungsstarkes Arbeiten«

Inhaltsübersicht

Um innerlich ruhig zu werden, ist es wichtig, dass wir uns bewusst sind, was mit uns und in uns passiert. Ein Ziel ist es, alte Standpunkte loszulassen und Kreativität zu fördern, um neue Perspektiven zu formulieren. Das Achtsamkeits-Tagestraining bietet Mitarbeitern wie auch Führungskräften die Gelegenheit, Techniken – allein wie auch zu zweit – zu erlernen, um im Arbeitsalltag zu entspannen und Kraft zu schöpfen. Zugleich erfahren die Teilnehmer Methoden, sich besser zu konzentrieren sowie effektiver und kreativer nachzudenken.

Hinweis:
Die Kleidung sollte informell sein. Es wäre gut, wenn den Teilnehmern eine Yogamatte und eine Decke nutzen könnten.

Inhalte dieses Tages-Seminars:

  • Praktische Übungen und Tiefenentspannung
  • Achtsamkeitsübungen
  • Integration von Körper und Geist
  • Teambuilding
Datum:

07. November 2024

Ort:

12. OG | Vogelrainstraße 25, 70199 Stuttgart. 09:00 – 17:00 Uhr.

Referent*in:

Gerald Blomeyer, Coach und Meditationslehrer

anerkannte stunden bei der akbw:

Die Veranstaltung wurde eingegereicht, weitere Infos folgen!

Teilnahmegebühr:

365,00 Euro p.P.

Jetzt buchen